Christoph Sander

Crosslauf-Staatsmeisterschaften 2019

Gerade einmal fünf Wochen liegen zwischen meinen ersten Laufversuchen nach erneuter Verletzung und den Crosslauf-ÖM von vergangenem Wochenende. Umso erfreulicher lief die erste Freiluftmeisterschaft des Jahres für mich – unter den genannten Umständen.DSG Wien, Christoph Sander

Die zwei kleinen und zwei großen Runden auf sehr selektiver Strecke konnte ich mir sehr gut einteilen, Runde für Runde Plätze gut machen und am Ende mit Rang 8 auch immerhin Punkte für meinen Verein erlaufen! Auch weiter nach vorne fehlte relativ wenig, was aufgrund von rund 6 Wochen Laufpause gefolgt von 5 Wochen Training alles andere als unzufriedenstellend ist.

Noch mehr freute mich der Gewinn der Bronze-Medaille in der Teamwertung gemeinsam mit Roland und Christopher, dem wir somit gemeinsam zu seiner ersten ÖM-Medaille überhaupt verhelfen konnten!

Mannschaftlich war es sowieso ein Wahnsinn, konnten wir doch als gleich 4x Gold, 2x Silber und 4x Bronze erlaufen – mein erfundener Hashtag #roteMacht traf somit den sprichwörtlichen Nagel ziemlich auf den Kopf!

 

Weiter geht es jetzt erstmal mit ein, zwei Wochen mit wenig Laufen, um dem Körper nach den letzten Wochen die nötige Erholung zu geben. Man wird eben auch schlauer, auf die alten Tage 😉

 

Über Christoph Sander

Check Also

Trauerjahr aka tu, was dich glücklich macht

Lange schon gibt es die nachfolgenden Zeilen als Entwurf. Etliches wurde überarbeitet, einige gestrichen – …

Schreibe einen Kommentar