DSG Wien, Sie und Er, Christoph Sander

Sie & Er Lauf 2018

Gemeinsam mit meiner Jenni nahm ich nur eine Woche nach unserer Rückkehr aus Taiwan beim Sie & Er Lauf 2018 teil. Die vom Frauenlauf-Team organisierte Veranstaltung ist für uns LäuferInnen beides – Jahresausklang und Auftakt für die neue Saison!

Für uns beide zählte erstmals beim Sie & Er Lauf nicht der Leistungsgedanke, sondern es ging wirklich mal nur darum, Freude am (schnellen) Laufen zu haben und viele Bekannte wiederzusehen.

Somit ließ mir Jenni auch zum ersten Mal die „Ehre“ zu Teil werden, als Erster von uns beiden auf die 4km lange Schleife auf der Prater Hauptallee gehen zu dürfen.

Ohne spezifisches Training und wirklich nur froh, hier nach all den troubles des Herbstes fit am Start zu stehen, ging ich es auch nicht zu rasant an. Für die 4km brauchte ich 12:21,3min – meine bisher langsamste Zeit. Auch unsere Gesamtzeit war rund 2,5 Minuten langsamer als unser nun alter Streckenrekord.

Dennoch war es eine top-organisierte und vor allem sehr freundliche und schöne Veranstaltung und auch wenn sich Jenni schon in die „Läuferinnenpension“ verabschiedet hat, kommen wir sicher wieder!

 

Ergebnisse

Über Christoph Sander

Check Also

Trauerjahr aka tu, was dich glücklich macht

Lange schon gibt es die nachfolgenden Zeilen als Entwurf. Etliches wurde überarbeitet, einige gestrichen – …

Schreibe einen Kommentar