Mid Summer Track Night – recap

Knapp 3 Tage sind seit dem ersten Startschuss der Mid Summer Track Night 2020 vergangen – und immer noch fehlt mir ein wenig die Zeit, wirklich zu realisieren, was da am Samstag am LAZ Wien abgegangen ist…

Gemeinsam mit meinem Team um meine zwei unfassbar engagierten Edelhelfer Flo & Ali, meinem wahren Herzensverein DSG Wien sowie den vielen Partnern und Sponsoren wie dem ÖLV, der Erzdiözöse oder Brinskele Law und Scholarbook haben wir trotz aller Widrigkeiten gehalten, was wir versprochen haben.

Gemeinsam haben wir nicht nur das größte Leichtathletik-Event in meiner Heimatstadt veranstaltet, sondern das Meeting richtig gelebt und gezeigt, wie leiwand diese Sportart ist!

Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an die abschließenden 12.5 Runden des bestbesetzten 5.000m Rennens auf österreichischem Boden seit 41 (!) Jahren denke. Wie alle noch am Platz verbliebenen AthletInnen, Zuschauer und HelferInnen meinen Langzeit-Lauffreund Andi 13.36min und seine Mitstreiter angefeuert haben, als ob es um den Olympiasieg ginge, war für mich wirklich einer der schönsten Momente in diesem Jahr!

Die etlichen Rückschläge in der Vorbereitung, von denen kaum einer weiß, die vielen Auflagen und Herausforderungen, denen wir in den sehr intensiven Wochen vor und am Tag der Veranstaltung ausgesetzt waren, sind alle vergessen, wenn das Feedback der wichtigsten Personen der Veranstaltung, nämlich den SportlerInnen, die trotz Dauerregen teilweise „europäische Weltklasseleistungen“ erzielten, überragend war.

Ich möchte mich bei allen Aktiven bedanken, die dem Wetter getrotzt und den Wettkampf zu einem echten Leichtathletik-Highlight gemacht haben.Bei allen ZuseherInnen, die unter Einhaltung sämtlicher Covid-Auflagen stundenlang im Regen jede/n Einzelne/n unterstützt haben, und die MSTN zu einem echten Event werden ließen.All den Partnern und Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Durchführung des Events garantiert nicht stattgefunden möglich gewesen wäre.Dieses Jahr auch insbesondere den vielen Fotografen, die es uns allen ermöglichen, noch lange in schönen Erinnerungen schwelgen zu können.

Nebst all den großartigen, ehrenamtlichen (!) HelferInnen von der DSG Wien und anderen Freunden möchte ich mich hier öffentlich erneut bei Ali und Flo bedanken, die unfassbares im Vorfeld, am Tag selber und in der Nachbereitung geleistet haben! Die Mid Summer Track Night würde ohne euch beiden nicht nur nicht funktionieren, sondern sie hätte es NIE im Leben auch nur zu einer vierten Auflage geschafft! 1.000 Mal DANKE euch beiden!Es wärmt mir einfach das Herz zu sehen, dass wir der Vision, der Leichtathletik-Szene in Österreich ein Event zu liefern, welches zeigt wie diese großartige Sportart pulsiert und lebt, in diesem Jahr wieder ein Stück näher gekommen sind.

In diesem Sinne – danke euch allen! Von ganzem Herzen!I freaking love this!

We see us in 2021 to #competetogether

Über Christoph Sander

Check Also

Interview mit Sportsbusiness

Im Zuge der Vorbereitung auf die 4. Mid Summer Track Night 2020 am 11. Juli …

Schreibe einen Kommentar