Weltmeisterschaft ich komme!

Seit gestern Mittag ist es quasi offiziell: ich werde unser schönes Land bei der Studenten-Crosslauf-Weltmeisterschaft im polnischen Lodz am 14. April 2012 vertreten!
Somit werde ich nach den Crosslauf-Europameisterschaften 2010 in Albufeira/POR (U23-Klasse) sowie 2011 in Velenje/SLO („Senior Race“) meine dritte große Crosslaufmeisterschaft bestreiten!
Ab morgen ist es dann noch genau ein Monat bis zum WM-Lauf, in dem ich noch einmal so richtig im Grundlagenausdauerbereich arbeiten werde. Das heißt wiederum viele Kilometer im A1/A2 Bereich zurückzulegen, gleichzeitig aber auch noch ordentlich meine Kraft-Ausdauer zu trainieren. So nebenbei werden die Tempoläufe im Vergleich zur Vorbereitung auf Velenje wieder ne Spur schneller, länger und intensiver werden.
All das nehme ich aber total gerne in Kauf, will ich mich in Polen doch so teuer wie möglich verkaufen! Außerdem wird mir der kommende harte Trainingsmonat, in dem ich wohl wenn überhaupt nur einen Straßenlauf bestreiten werde, viel Kraft für die ab Mai startende Bahnsaison geben!
So long, ich wünsche Euch einen schönen Frühlingsbeginn und hoffe, ihr seid ähnlich motiviert wie ich =)

Über Christoph Sander

Check Also

Trauerjahr aka tu, was dich glücklich macht

Lange schon gibt es die nachfolgenden Zeilen als Entwurf. Etliches wurde überarbeitet, einige gestrichen – …

Schreibe einen Kommentar