Hallenstaatsmeisterschaften 2013 – Vorschau

Morgen findet mein erster kleiner Höhepunkt der noch sehr jungen Saison 2013 statt. Im Wiener Dusika Stadion werden zwischen 12-17 Uhr die österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften ausgetragen.
 
Ich werde über 3000m an den Start gehen – mein Lauf findet um 14:15 Uhr statt! Ich hoffe, dass ich einige von Euch von der Tribüne aus anfeuern höre, immerhin kommt es ja nicht so oft vor, dass Staatsmeisterschaften direkt vor meiner Haustüre stattfinden. 😉
 
Zu meinen Erwartungen kann ich nur sagen, dass meine bisherigen zwei Hallenstaatsmeisterschaften (2009, 2011) mit jeweils dem 8. Platz nicht meinen Ansprüchen entsprochen haben; vor allem letztes Jahr nicht. Ziel ist zumindest eine Platzierung (Ränge 1-6), wenn es mir wird, würde ich mich schon sehr freuen. Lieber wäre mir ohnehin, eine gute Zeit anzubieten, da muss aber erst einmal der Rennverlauf abgewartet werden.
 
Ein kleiner zusätzlicher Ansporn ist sicherlich die Erwähnung im „Favoritenguide“ auf der ÖLV-Seite.
 
In diesem Sinne, hoffe man sieht/hört sich morgen im Stadion und ich kann abends von einem erfolgreicherem Meisterschaftsrennen berichten, als das vor einem Jahr der Fall war!
 
 
 

Über Christoph Sander

Check Also

Trauerjahr aka tu, was dich glücklich macht

Lange schon gibt es die nachfolgenden Zeilen als Entwurf. Etliches wurde überarbeitet, einige gestrichen – …

Schreibe einen Kommentar